Über mich


Was bedeutet eigentlich

Struktur

für mich?

Struktur ist mehr als Zeitmanagement, Planung und Kalenderführung. Struktur ist mehr als Termine, ToDo-Listen und Methoden. Struktur bedeutet Freiheit.

Struktur sorgt dafür, dass alles Wichtige seinen Platz in unserem Leben hat. Sie sorgt dafür, dass wir nicht gestresst von der Arbeit nach Hause kommen und unseren Partner anpflaumen. Sie sorgt dafür, dass genug Raum da ist für die Dinge, die uns wichtig sind. Für unsere Beziehungen und unsere Familien, für unsere Gesundheit und unsere Me-Time. Und ja, auch für unser Business.

„Ich glaube daran, dass erst Struktur uns ermöglicht, die Welt zu verändern…“

Ich glaube daran, dass erst Struktur uns ermöglicht, die Welt zu verändern. Immer wieder genug Energie zu tanken und den Fokus auf das zu lenken, was wir wirklich erreichen wollen. Unser Unternehmen zu einem besseren Ort zu machen. Dass unsere Mitarbeiter – aber auch wir – glücklich und erfüllt sind. Zufrieden nach Hause gehen. Zeit für ihre Kinder haben und ihre Partnerschaft. Zeit für soziale Projekte und die Erfüllung unserer großen Träume und Wünsche. Und damit sorgt Struktur dafür, dass wir wirklich die Welt verändern. Schritt für Schritt.

Und genau das bedeutet die Arbeit, die ich hier tue. Ich unterstütze Menschen nicht dabei, ein strukturierteres Leben zu führen. Das ist nur Mittel zum Zweck. Ich unterstütze Menschen dabei, immer mehr sich selbst und ihr eigenes Leben zu leben.

In Klarheit, Leichtigkeit & Freiheit.

Ich bin Lisa und ich war früher ein wahnsinnig unstrukturierter Mensch. Ich lebte in einem Saustall, viel zu viel Zeug und viel zu wenig Platz dafür. In meinem Studium hatte ich keinen Plan und wenn, dann hielt ich mich nicht daran. Ich lernte intensiv über Tage und Wochen, ohne freie Zeit, dann fiel ich wieder in ein tiefes Loch und machte wochen- und monatelang gar nichts.

Bis ich erkannte, was Struktur wirklich bedeutet. Dass es ein Rahmen für mein Leben ist und mir die Freiheit gibt, das zu erreichen, was ich mir wünsche. Wofür ich hier bin. Das Leben zu leben, dass ich wirklich leben will.


Und heute steh ich hier und liebe meine Struktur. Sie gibt mir Raum und Freiheit für die grundlegenden Dinge. Und noch viel wichtiger: Sie ermöglicht es mir, dich dabei zu unterstützen, genau dasselbe in dein Leben zu holen. Dafür zu sorgen, dass du deine Arbeit leichter und fokussierter erledigen kannst. Dass du weniger Stress und mehr Ruhe im Alltag hast. Dass du dadurch glücklicher und entspannter nach Hause kommst – und damit Schritt für Schritt die Welt veränderst.

Unsere Werte

Wahrhaftigkeit
Verantwortung
Liebe statt Ego
Klarheit
Wachstumsfreude
Zuverlässigkeit
Weitsicht
WHOLE
Lisa Schröter © 2020 | Design: Der Designfuchs