Planung  Struktur


Blog

Träume real werden lassen: Mit dem „Think big, go small“ Prinzip

Let’s time travel to your new reality:

Stell dir vor… Was, wenn dieses Jahr das Jahr wäre, in dem all deine big visions & Träume plötzlich real werden würden? Ich zeig dir, wie’s geht!

Du schnippst mit den Fingern. Und plötzlich bildet sich eine Brücke vor dir. Eine Brücke, die dich in null Komma nichts in das Leben bringt, was du dir schon so lange in den buntesten Farben erträumst. Schön wär’s. Aber lassen wir die Tagträumereien. Und widmen uns wieder der Realität. Halt stopp…

Lass deine Träume real werden: Mit dem „Think big, go small“ Prinzip

Träume Realität werden lassen

Wie wäre es stattdessen mit: Think big, go small? Ich weiß, manchmal kann das alles ganz schön overwhelming sein. Je größer der Traum, desto mehr fühlt es sich nach einem riesigen, unbezwingbaren Berg an. Ich kenn das auch. But there’s help!

„Think big, go small“ erklärt:

Das „Think big, go small“ Prinzip ist eigentlich schnell erklärt. Einfach gesagt ist es das Gefühl von „Ich will das!“ zu „Ich mach’s – und ich weiß auch ganz genau wie!“. Denn bei diesem Prinzip geht es darum, deine Träume und Visionen in kleinste mini Steps runterzubrechen. Und zwar so weit, dass sie praktisch real werden. Du weißt, ganz genau, was du tun musst. Was dein nächster Schritt ist. Und konzentrierst dich auf das, was jetzt gerade relevant ist. Um Schritt für Schritt all das real werden zu lassen, was du dir schon so lange für dich und dein Leben wünscht.

Was passiert mit deinen Träumen, wenn du es nicht anwendest?

  • Deine Träume fühlen sich überfordernd an – du fühlst dich lost
  • Sie kommen dir vor, wie ein riesengroßer, unbezwingbarer Berg
  • Du weißt nicht, wo du anfangen sollst
  • Gedanken von: „Das werde ich niemals erreichen…

Was mit deinen Träumen passiert, wenn du es anwendest:

  • Sie fühlen sich real an – du hast vollkommene Klarheit in dir
  • Du fühlst dich nicht mehr overwhelmed
  • Du weißt, was zu tun ist und kennst deine nächsten Schritte ganz genau
  • Du legst den Fokus auf das, was dich deinen Träumen heute näher bringt
  • Du baust die Brück zwischen dem, wo du gerade bist und dem, wo du hin willst

So baust du die Brücke, zu deinen Träumen:

  1. Brich deine Ziele und Träume so runter, dass sie real werden. Mach dir dafür klar, was du in diesem Jahr ganz konkret erreichen möchtest. Je präziser du deine Träume und Ziele formulierst, desto besser.
  2. Setz dir Zwischenziele & kleine Milestones. Das kannst du super umsetzen, indem du das große Ganze in kleine Teile zerlegst. Von groß, nach klein: Verteil deine Jahresziele auf die verschiedenen Quartale. Brich deine Quartalsplanung in konkrete Monatsziele runter. Lass dann deine Monatsplanung zu konkreten Wochenzielen werden usw.
  3. Most important: One step after another. Brich deine Ziele so weit runter, dass sie dir fast schon lächerlich klein vorkommen. That’s what we want!

Du möchtest ganz genau wissen, wie du all deine Träume in den Kalender packst? Das alles und noch viel mehr erfährst du in der Planning Masterclass!

Das solltest du bedenken:

Träume real werden lassen

Um deine Ziele und Träume real werden zu lassen bedarf es Raum. Dieser Raum muss manchmal erst geschaffen werden. Gerade als Unternehmerin darfst du vielleicht erstmal etwas outsourcen, streichen oder abgeben. Um dich dann voll und ganz auf soul dreams fokussieren zu können. Bedenke: Es geht nicht einfach nur darum, deine Ziele zu erreichen. Sondern wie du dich fühlst, auf dem Weg. Wenn dir drei Dinge gerade zu viel sind, versuch es mit einem. Take it easy! Nimm den Druck raus. Probier dich aus. And have fun, love!

Noch ein paar Tipps, um deine Träume real werden zu lassen:

  • Mach 1x pro Jahr deine Jahresplanung – So behältst du deine big vision & soul dreams immer im Auge.
  • Trenn unbedingt die Planung von der Umsetzung. Das bedeutet: Plan dein Jahr, bevor das neue anfängt. Setz deine Wochenziele nicht erst montags usw.
  • Check regelmäßig mit deinen Monatszielen ein: Was konntest du schon umsetzen? Was ist vielleicht noch offen? Ich persönlich mache das 4x im Jahr. Und plane so für mich direkt das nächste Quartal.

Du wünscht dir noch mehr Guidance, um deine Träume real werden zu lassen? Dann hol dir einfach die Planning Masterclass. Es ist an der Zeit, dass du das Steuer deines Lebens wieder selbst in die Hand nimmst. Kreiere dein Leben nach deinen Wünschen. Und lass deine Träume endlich real werden. Gemeinsam füllen wir deinen Kalender mit Dingen, die dein Herz erfüllen. Cause a goal without a plan is just a wish, love.

Podcastfolgen zum Thema „Träume real werden lassen“


Meinen „Thriving Self“ Podcast findest du sowohl auf iTunes, als auch Spotify. Hör doch direkt mal rein:

[7] Wie du herausfindest, was du wirklich willst und jedes Ziel erreichst

Brauchst du Unterstützung?


Du fühlst dich gerade lost und overwhelmed im Business? Let’s change that! Lass uns gemeinsam wieder Leichtigkeit und Lebensliebe in dein Leben als Unternehmerin bringen. Ich freue mich auf dich.

empowerment, Fokus, Mindset, Planung, Ziele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lisa Schröter © 2020 | Design: Der Designfuchs